Informationen zur Corona – Pandemie

Liebe Patientinnen und Patienten,

auch in der aktuell schwierigen Situation halten wir Ihre medizinische Versorgung aufrecht.

Um sich selbst, andere Patienten und uns zu schützen, bitten wir Sie aber, folgende Hinweise konsequent zu beachten.

Sofern Sie Symptome wie Fieber, Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Verlust des Geruchs- bzw. Geschmackssinns u. a. verspüren, sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem vom Robert-Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten haben oder Kontakt mit einer auf das SARS-CoV-2 Virus positiv getesteten Person hatten, sehen sie bitte davon ab, unsere Praxis aufzusuchen.

Falls Sie unsicher sind, finden Sie unter https://covapp.charite.de eine diesbezügliche Entscheidungshilfe.

Weitere Informationen können Sie auch erhalten über

• den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, Tel.-Nr. 116117,
  • die Hotline des Hessischen Sozialministeriums, 0800-5554666,
  • das Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums, 030-3464651000.

Sofern Sie einen vereinbarten Untersuchungs- bzw. Behandlungstermin haben und eines der genannten Kriterien auf sie zutrifft, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch wegen einer Terminverschiebung.

Wenn Sie unsere Praxis aufsuchen, treten Sie bitte einzeln ein. Falls sich an der Rezeption bereits ein Patient aufhält, so warten Sie bitte vor der gläsernen Eingangstür, bis die Rezeption wieder frei ist.

Halten Sie in den Praxisräumen bitte mindestens 2 m Abstand zu anderen Personen und achten Sie auf gründliches Händewaschen und -desinfektion.

Bitte seien Sie sicher, dass wir weiterhin unser Möglichstes tun, um Sie umsichtig und kompetent zu betreuen.

Wenn Sie auch dazu beitragen, sind wir zuversichtlich, die Herausforderungen der nächsten Zeit gemeinsam zu meistern.

Ihr Dr. med. Laszlo A. Poszler und das Praxisteam