Verantwortungsbewusste Medizin beginnt mit der Prävention.

Dr. Laszlo Poszler

Unser Präventionsangebot

Darmkrebs-Prävention

Durch Prävention kann Ihr Risiko um bis zu 90 % gesenkt werden
Informieren

Check-up in nur 90 min

Unser gesundheitlicher Komplett-Check für Ihre optimale Vorsorge!
Informieren
Menschen, die in ihrem Alltag Verantwortung tragen und einem hohen Leistungsdruck ausgesetzt sind, neigen dazu, ihre Gesundheit als selbstverständlich zu betrachten – ein Irrtum, den man oft erst bemerkt, wenn Alarmsignale des eigenen Körpers oder ein Schicksalsschlag im Bekanntenkreis die Auseinandersetzung mit diesem Thema erzwingen.

Während ein günstiges Schicksal, Glück und gute Gene wichtige Voraussetzungen einer dauerhaften Gesundheit darstellen, werden die häufigsten Zivilisationskrankheiten Herzinfarkt, Schlaganfall, Verdauungsstörungen, manche Krebserkrankungen, Depressionen, Angsterkrankungen, das Burn-out-Syndrom und auch die Demenz, ganz wesentlich von Risikofaktoren wie Diabetes, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, ungesunder Ernährung, Schlaf- und Bewegungsmangel, Übergewicht sowie Dauerstress begünstigt.

Der Weg vom Gesundheitsrisiko zur schwerwiegenden Erkrankung ist unterschiedlich lang und oftmals symptomlos. Subjektive Beschwerden treten bisweilen erst auf, wenn bereits eine relevante Schädigung besteht.

Daher beginnt eine verantwortungsbewusste und sinnvolle Medizin mit der Prävention.